Frequently asked questions
Sollten Sie hier nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte!
Welche Vorteile bringt mir der Einsatz von TopFEED?

Für den Kopf: gut gepflegte Produktrohdaten und vollständige Artikelinformationen sind die Grundlage eines jeden Onlinehandels und erhöhen die Absatzchancen Ihrer Produkte.

Für den Bauch: Schaffen Sie für Ihre Nutzer ein eindrucksvolles Einkaufserlebnis -
nur zufriedene Kunden können zu Stammkunden werden.

Derzeit ist TopFEED für die Warengruppe "Tinte- und Toner" erhältlich. Weitere Produktsortimente sind in Vorbereitung.

Wir veredeln Ihre Produktrohdaten. Die Daten werden im WebService verwaltet. Um auf den WebService zugreifen zu können, werden Ihnen nach Anforderung der Demoversion bzw. nach dem Kauf die entsprechenden Zugangsdaten per eMail mitgeteilt.

Produkteigenschaften sowie diverse Services entnehmen Sie bitte der jeweiligen Version. Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Features" sowie „Produkte“ auf dieser Seite. Weitere Details zum WebService erhalten Sie im Wiki

Hinweis: Momentan werden ausschließlich Daten für Druckerverbrauchsmaterial bereitgestellt. Andere Warengruppen sind in Vorbereitung und werden nach Fertigstellung auf dieser Website vorgestellt.

Über die Produktseite und/oder unter ihren Mitglieder-Account können ihrerseits beliebig viele Mitglied-schaften (Produkte) erworben werden.

Hinweis: Ein Account kann nur in Verbindung mit einer Bestellung eröffnet werden. Nach der ersten Bestellung können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen.

Ja, Sie sind zwar an eine bestimmte Vertragslaufzeit gebunden, können aber Ihre Mitgliedschaft jederzeit und ohne Angaben von Gründen beenden. Hierbei ist lediglich die Laufzeit des jeweiligen Paketes sowie der gewählte Zahlungsmodus zu berücksichtigen.

Die Grundlaufzeit der Mitgliedschaft beträgt 24 Monate. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt haben, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.

Beispiel: Ihre Mitgliedschaft beginnt am 01.01. eines Jahres und verlängert sich nicht, wenn Sie spätestens bis zum 30.09. desselben Jahres gekündigt wird.

Die Beendigung der Mitgliedschaft erfolgt im Login-Bereich über den entsprechenden Button "Ja ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen". Der Datenzugang wird dann zum Ende der Vertragslaufzeit von der TopData Software GmbH deaktiviert.

Eine Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren erfolgt nicht. Die Zahlungspflicht ausstehender Beträge besteht bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Um die Mitgliedschaft zu beenden, muss der Vertrag spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt worden sein.

Hinweis: Jede Mitgliedschaft ist vom Kunden bzw. vom Mitglied einzeln zu kündigen.

Sie können zwischen monatlicher bzw. jährlicher Zahlweise wählen. Entscheiden Sie sich für den jährlichen Zahlmodus, erhalten Sie automatisch einen Rabatt in Höhe einer vollen Monatsgebühr des jeweils bestellten Produktes.

Nein, es gibt keine versteckten Kosten.

Sämtliche Kosten auf dieser Website sind transparent dargestellt. Es können jedoch weitere Gebühren in Verbindung mit Rückbuchungen, Mahnungen sowie Reaktivierungen entstehen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Lizenzvereinbarungen.

Sie zahlen lediglich die einmalige Einrichtungsgebühr, ggf. die einmaligen Installationsgebühren sowie die monatlichen, bzw. jährlichen Update-Service-Gebühren* für das jeweilig gebuchte Paket.

a) Einmalige Einrichtungs- und Installationsgebühren

Die einmaligen Einrichtungsgebühren und/oder Installationsgebühren werden sofort nach der Bestellung in Rechnung gestellt. Die Bezahlung wird innerhalb von 7 Tagen nach Auftragserteilung fällig.

b) Monatliche/jährliche Update-Service Gebühren

Die erste Rechnung erhalten Sie am 01. des Folgemonats Ihrer Bestellung. In Abhängigkeit vom Bestelldatum nutzen Sie unseren Service also bis zu vier Wochen gratis.

Die monatlichen bzw. die jährlichen Update-Service-Gebühren sind generell im Voraus zu zahlen.

c) Sonstige Dienstleistungen

Bei sonstigen Dienstleistungen werden nach Auftragserteilung zunächst 50% Anzahlung der Auftragssumme fällig. Die Bezahlung der restlichen Summe in Höhe von 50% erfolgt nach Fertigstellung des Auftrages.

d) Rückbuchungskosten, Mahngebühren & Reaktivierungskosten

Die Rückbuchungskosten sowie die ggf. anfallenden Mahngebühren werden zusammen mit der Hauptforderung innerhalb von 3-7 Tagen (oder nach Rücksprache mit dem Kunden bzw. Mitglied), nach der Rückbuchung des geschuldeten Betrages nochmals eingezogen.

Nein, da die Leistung für den besagten Zeitraum bereits durch Sie in Anspruch genommen wurde. Eine Rückvergütung erfolgt somit nicht.

Ja, das können Sie.

Wählen Sie zwischen Basic, Standard, Business und Premium-Version* und/oder dem jeweiligen Distributionsweg.

Sollte sich Ihr Anforderungsprofil geändert haben, ist ein Up- bzw. Downgrade Ihrer aktuellen Version problemlos zum jeweiligen Folgemonat möglich. Die Rechnung für den Paketwechsel erhalten Sie sofort nach der Bestellung.

Ja, unter dem Menüpunkt „Download“ können Sie TopFEED in Form der bereitgestellten Demodaten jederzeit testen.

Selbstverständlich beraten wir Sie gerne.

Ferner erhalten Sie auf Wunsch zusätzliche Plug-Ins und wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Distributoren.

So haben Sie innerhalb kürzester Zeit eine neue Produktgruppe in Ihrem Shopsystem mit mehr als 5.000 weiteren Produkten im Sortiment - und das ohne viel Zeitaufwand.

Hinweis: Momentan werden ausschließlich Daten für Druckerverbrauchsmaterial bereitgestellt. Andere Warengruppen sind in Vorbereitung und werden nach Fertigstellung auf dieser Website vorgestellt.

Die Registrierung kann einerseits über den "Login Button" im Header dieser Website erfolgen oder anderseits über den Button "Mitglied werden".

Hinweis: Die Erstanmeldung bei "TopFEED" ist grundsätzlich mit einer Bestellung bzw. mit einer Mitgliedschaft verbunden! Danach können Sie sich jederzeit in ihrem persönlichen Account anmelden und ihre Stammdaten sowie Mitgliedschaften verwalten.

Sobald Sie sich bei "topdata.de/topfeed" registriert haben, erhalten Sie eine Aktivierungs-eMail mit einem Link zugeschickt.

Bitte klicken Sie auf diesen Link, um die Anmeldung abzuschließen. Jetzt können Sie sich allzeit mit ihrer E-Mail-Adresse sowie Passwort einloggen.

Bitte vergewissern Sie sich zunächst, ob die eMail-Adresse sowie ihr Passwort korrekt eingegeben wurden. Falls Sie sich zum ersten Mal einloggen, könnte es sein, dass Sie ihr Profil noch nicht aktiviert haben.

Die TopData Software GmbH hat Ihnen bei der Registrierung eine Aktivierungs-eMail mit einem Link an ihre eMail-Adresse gesendet. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um ihr Profil/Account zu aktivieren. Bitte checken Sie auch ihren Spamordner.

Hinweis: Falls Sie sich dann immer noch nicht einloggen können, schreiben Sie bitte eine eMail an die nachfolgende eMail-Adresse: support@topdata.de.

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen derzeit zur Verfügung:

a) SEPA-Basis-Lastschriftverfahren
b) Kreditkartenzahlung (American Express, Mastercard, Visa)

Hinweis: In Ausnahmefällen kann auch per Überweisung bezahlt werden. Bitte schreiben Sie uns dafür einfach an buchhaltung@topdata.de und wir teilen Ihnen dann alle notwendigen Zahlungsinformationen mit. Nach Zahlungseingang wird die gewünschte Mitgliedschaft für Sie freigeschaltet.

Ja, sofern kein Vertragsverhältnis mehr zwischen Ihnen und der TopData-Software GmbH, können Sie ihr Profil nach der Kündigung Ihres letzten verbliebenen Paketes (Mitgliedschaft) jederzeit löschen.

Dazu erhalten Sie nach erfolgter Kündigung und Erreichen des Kündigungsdatums eine eMail mit weiteren Instruktionen bezüglich der Löschung Ihres Accounts.

Sie können jederzeit die gewünschte(n) Mitgliedschaft(en) kündigen, indem Sie unter dem Menüpunkt "Meine Mitgliedschaften" in das jeweilige gebuchte Paket klicken und dann auf den Button "Ja, ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen"

Hinweis: Jedes gebuchte Paket muss einzeln gekündigt werden! Die Kündigungsfristen werden in Ihrem Account automatisch berücksichtigt.

Ja, Sie können Ihre Mitgliedschaft(en) jederzeit reaktivieren, nutzen Sie den entsprechenden Button im Login-Bereich.

Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Homepage auf den Login Button" und klicken dann den Link „Passwort vergessen?“. Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein. Das Passwort wird dann an die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse geschickt. Bitte checken Sie auch ggf. ihren Spam-Ordner.

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, kontaktieren Sie uns. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hier geht es zur Kontaktseite.

Hier können Sie die Datenschutzerklärung, die Nutzungsbedingungen, die Lizenzvereinbarungen sowie die Allgemeinen Geschäftbedingungen einsehen.

Die TopData Software GmbH behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung die Nutzungsbedingungen, die Lizenzvereinbarungen sowie die Allgemeinen Geschäftbedingungen jederzeit mit Wirk-samkeit auch innerhalb der bestehenden Vertragsverhältnisse zu ändern und gegen die jeweilige Vorgängerversion auszutauschen.

Hinweis: Alle vorherigen Nutzungsbedingungen verlieren damit automatisch ihre Gültigkeit.

Produktdaten, Produktrohdaten, Kompadaten, Stammdaten, Datenerfassung, Datenveredelung, Verbrauchsmaterialien, Originalprodukte, EAN-Code, Distributor, Mapping, Webshop, Onlinehandel, eCommerce, Artikelinformationen, Produktinformationsmanagement